Hast Du genug von öden Lernphasen am vollgepackten Schreibtisch?
Findest Du dich in Deinem Blätterchaos nicht mehr zurecht?

 

Hier haben wir DIE Lösung: Bueffler – Deine Lern-App
Lernen kann so einfach sein. Mit der Bueffler-App kannst Du dich auf deine Prüfun
gen aus unterschiedlichen Fachrichtungen vorbereiten.

Oftmals mangelt es in Klausuren nicht am fachspezifischen Wissen, sondern die Grundlagen fehlen. Aus diesem Grund verschwenden viele Studenten die knappe Klausurzeit mit Basiswissen, das der Professor als Voraussetzung ansieht. Grundlagen wiederholen ist langweilig und öde. Nicht mit dem Bueffler. Der Bueffler hilft diese Grundlagen und neue Lerninhalte zu festigen und auswendig zu lernen. Durch das spielerische Grundprinzip und die ständige Dokumentation deines Lernfortschrittes macht das Lernen Spaß. Lerne alleine oder fordere deine Freunde und Kommilitonen zu einem Duell um das nächste Bier heraus! Und weil du mit dem Bueffler bisher ungenutzte Zeiten nutzen kannst, bleibt dir auch während der stressigen Klausurphase Zeit, deinen Gewinn auch einzulösen!

Deine Vorteile

 

  • Nutze bisher verschenkte Zeit und lerne regelmäßiger. Lerne in Bus und Bahn, auf dem Klo oder am Strand – wo immer Du willst!
  • Sei flexibler und effektiver: Auch mit kurzen Bueffler-Lerneinheiten erreichst Du dein Lernziel.

  • Abonniere unsere Fachspezifischen Kurse für verschiedene Studiengänge und Fachrichtungen.
  • Teste dein Wissen und fordere Kommilitonen und Freunde im Duell-Modus heraus.
  • Kontrolliere deinen Lernfortschritt und wiederhole gezielt Fragen aus den Bereichen, in denen Du noch schwächen hast.
  • Ergänze eigene Frahen oder Karteikarten für ein perfekt aud dich zugeschnittenes Lernerlebnis.
    Oder: Erstelle mit uns eine Lerneinheit, die das Fachwissen des Studiums abdeckt.
  • Nutze die Rangliste um deine Erfolge im Duell-Modus zu vergleichen.

Wie oft sitzt du in Bus und Bahn, wartest beim Arzt oder darauf, dass das Nudelwasser kocht?
In den meisten Situation bist du allerdings zu faul deine Bücher herauszuholen, hast deine Karteikarten zu Hause vergessen, oder die Zeit reicht nicht aus um die Lernmaterialien auszupacken!
Stattdessen checkst du zum 10. Mal deine Mails, surfst auf Facebook oder guckst dir das Katzenvideo zum 4. Mal an!
Abends fehlt dir die Zeit für das Bier mit Freunden, um ins Kino zu gehen, oder einfach mal auszuspannen, weil die Klausur nächste Woche mit großen Schritten näher kommt!
Nutze deine Zeit sinnvoll!

Was bietet der Bueffler?

Bueffler bietet dir die Möglichkeit dein Wissen zu festigen und deinen Wissenstand zu kontrollieren! Unsere Lernstrategie basiert auf wissenschaftlich belegten Lernmethoden. Der Bueffler merkt automatisch, welche Fragen du bereits drauf hast und fragt deine Schwächen gezielt ab!
Wir arbeiten mit Mitarbeitern von Universitäten zusammen! So wissen wir, welche Inhalte prüfungsrelevant sind. Dir reichen unsere Inhalte nicht aus oder du möchtest zusätzliche Fragen in deinem Kurs integrieren? Lege selber Fragen an, die nur du sehen kannst oder stelle sie für alle User zur Verfügung.

Ob Periodensystem oder Chemie Strukturen, Chemie Symbole, Strukturformeln oder Gleichungen. Ob Chemische Stoffe, Säuren, Basen oder funktionelle Gruppen. Ob Bauingenieurewesen, Maschinenbau, Baustoffkunde oder Werkstoffkunde, Ob Mechanik oder Statik. Anatomie, Physiologie oder vieles mehr. Der Bueffler bietet Dir eine Vielzahl an Kursen, die sich stetig erweitert.

Hier findest Du eine Übersicht der aktuellen Kurse: Bueffler – Kurse

Wir arbeiten ständig an weiteren Kursen. Dein Themengebiet fehlt? Sende uns Vorschläge für neue Kurse: info@bueffler.de